für eine starke Region

Absage Alt-Fasnachtsanlass 2022

Wir haben lange mit uns gerungen: nach sachlicher Abwägung aller Grundlagen sind wir zum Schluss gekommen, dass wir den für den Alt-Fasnachtssonntag angedachten traditionellen Alt-Fasnachtsanlass 2022 leider erneut absagen müssen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und bedauern die Absage sehr.

Die Corona-Fallzahlen steigen, insbesondere mit der neuen Omikron-Variante. Zwar wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Durchführung noch denkbar. Allerdings ist nicht alles, was noch erlaubt ist, auch zwingend durchzuführen. Unsere Gäste sind uns wichtig und als Gemeindeverband sind wir in besonderem Masse dem Wohlergehen unserer Gäste verpflichtet. Sodann steht die Gesundheit der Teilnehmenden an oberster Stelle und dies kann bei einem Brunch nicht in genügendem Ausmasse sichergestellt werden.

Wir überlegen uns, wie wir den Anlass im 2023 weiterentwickeln können. Denn das Fasnachtsvirus wird hoffentlich nicht verloren gehen.

Beste Grüsse – und bleiben Sie gesund.