für eine starke Region

Luzern Süd - Netzwerk für LuzernSüd

Das Thema «Raum schafft Identität» stand im Zentrum des diesjährigen Treffens des Netzwerks LuzernSüd. Fragen rund um das Thema wurden in einem spannenden Podiumsgespräch erörtert.

Die Interessierten waren im Mattenhof bei Mobimo Management AG zu Gast. Das Gebietsmanagement LuzernSüd ist aktiver Treiber in der Stärkung dieses Netzwerkes.

Netzwerk-Apéro vom 20. Juni 2023 im Mattenhof, Kriens

Rund 80 Personen fanden sich zum diesjährigen Netzwerk-Apéro im Mattenhof, mitten im Entwicklungsgebiet von LuzernSüd ein. Die Podiumsteilnehmer zum Thema «Raum schafft Identität» waren:

• Christiane Kaufmann-Wolf, Stadtpräsidentin Kriens

• Ivan Buck, Direktor Wirtschaftsförderung Luzern

• Daniel Ducrey, CEO Mobimo

Während des Podiumsgesprächs und beim Netzwerk-Apéro wurden die Aspekte wie Erreichbarkeit, Branchenvielfalt, Aufenthaltsqualität und Naherholung erörtert. Dem Pilatus zu Füssen ist in LuzernSüd in den letzten Jahren vieles entstanden und erfolgreich zum Leben erweckt worden. Diese Entwicklung setzt sich auch in den nächsten Jahren fort.

Die inspirierenden Begegnungen werden weiter stattfinden, sei dies an solchen Events oder im Alltag zwischen den Menschen, Firmen, Netzwerkpartnern, Bewohnern und ihren Besuchern.

slide

Netzwerk-Apéro im Mattenhof (Quelle: zVg).

Netzwerk mit Mehrwert

Das Netzwerk LuzernSüd besteht im Jahr 2023 aus rund 15 Partnern und 30 Mitgliedern. Die Anzahl Partner und Mitglieder des Netzwerks soll weiter ausgebaut werden. Teilnehmer im Netzwerk LuzernSüd profitieren von Kontakten mit der lokalen Politik, ansässigen Firmen, Wirtschaftsvertreterinnen und interessierten Neuzugängen. Zudem berichtet das Gebietsmanagement LuzernSüd jeweils aus erster Hand über aktuelle Themen in der Gebietsentwicklung