Sehr geehrte Damen und Herren
Das tolle Wetter zieht die Menschen in der Region wieder nach draussen: Joggingschuhe werden geschnürt, der Fussball rollt über den grünen Rasen und gerudert wird nicht mehr auf dem Ergometer, sondern auf dem See.
Trotz aller Sommer-Vorfreude blicken wir bereits in den Herbst. Am 4. September 2025 findet in der Messe Luzern die erste LuzernPlus-Sportkonferenz statt. Diese soll künftig fester Bestandteil der Regionalen Sportförderung von LuzernPlus werden. Ziel ist es, die kantonalen Förderinstrumente, regionalen Projektarbeiten und kommunalen Best-Practice-Beispiele im Bereich der Sport-, Bewegungs- und Gesundheitsförderung im Rahmen eines jährlich stattfindenden Anlasses zu präsentieren. Die Sportkonferenz stärkt die Interessensvertretung der Sportregion und vernetzt alle relevanten Stakeholder in diesem Bereich.
Gerne laden wir Sie persönlich zu diesem Anlass ein. Merken Sie sich das Datum bereits jetzt vor – die offizielle Einladung mit allen Details erhalten Sie anfangs Juli.
Sportliche Grüsse
Gemeindeverband LuzernPlus
Sven Brun, Regionaler Sportkoordinator
|