für eine starke Region

Assistent/in der Geschäftsleitung / Buchhaltung (40 – 60 %)

Der Regionale Entwicklungsträger LuzernPlus koordiniert als Gemeindeverband von Hildisrieden bis Schwarzenberg und von Vitznau bis Honau gemeindeübergreifende Themen. Mit der Raumplanung und Mobilitätskonzepten optimiert LuzernPlus das Zusammenleben über die Gemeindegrenzen hinaus. In unserem funktionalen Raum leben rund 240‘000 Menschen in 23 Gemeinden. Für dieses interessante Umfeld suchen wir ab September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und dienstleistungsorientierte/n

Assistent/in der Geschäftsleitung / Buchhaltung (40 – 60 %)

Bei uns sind Sie als Organisationstalent mit Zahlenflair genau richtig. Es wartet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem kleinen, motivierten Team auf Sie.

In dieser spannenden Drehscheibenfunktion unterstützen Sie den Geschäftsführer und das kleine Team der Geschäftsstelle in administrativen und organisatorischen Belangen. Sie planen selbstständig Termine, pflegen den schriftlichen und mündlichen Kontakt mit Kunden sowie Geschäftspartnern, erstellen Präsentationen und kleinere Berichte und führen das Sekretariat des Geschäftsführers. Des Weiteren bringen Sie sich bei der Organisation und Durchführung von Anlässen ein. Die Buchhaltung des Gemeindeverbandes mit der Führung der Hauptkasse, der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Gesamtverantwortung für den Rechnungsabschluss runden Ihr umfassendes Aufgabengebiet ab. Dabei werden Sie von einem externen Treuhandbüro unterstützt.

Wir wenden uns an eine engagierte, flexible und aufgestellte Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten und Interesse an politischen Fragestellungen, welche idealerweise über Berufspraxis verfügt. Sie sind es gewohnt, Ihre Aufträge termingerecht und exakt zu erledigen sowie den Tagesablauf selbstständig zu organisieren. Mit Ihrer kommunikativen Art sind Sie Ansprechperson für verschiedenste Anliegen. Sie bringen Organisationstalent mit und lassen sich auch in hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Eine kaufmännische Grundausbildung, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.

Sie interessieren sich für eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit grosser Selbstständigkeit und hoher Eigenverantwortung in einem kleinen Team. Zudem profitieren Sie von zeitgemässen Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Der Arbeitsort liegt unmittelbar bei der SBB-Station Ebikon. Als moderner Arbeitgeber ist unsere Auftraggeberin gegenüber neuen Anstellungsformen wie Jahresarbeitszeit aufgeschlossen.

Möchten Sie hier einen wertvollen und kreativen Beitrag in dieser vielseitigen Funktion leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (PDF-Format).

 

Kontakt: Rosmarie Lienert-Zihlmann
René Barmettler

 

JÖRG LIENERT AG LUZERN
Hirschmattstrasse 15
Postfach
CH-6002 Luzern
Telefon +41 41 227 80 30
luzern@joerg-lienert.ch