für eine starke Region

Netzwerkanlass

Wenn unter dem Jahresziel «LuzernPlus vernetzt» ein Anlass nicht fehlen darf, dann ist dies der Netzwerkanlass des Gemeindeverbands. Passend zu den Herausforderungen im Energiebereich gewährte CKW-CEO Martin Schwab den Anwesenden einige Einblicke in die Problematik der Strommangellage.

Am 7. September 2022 fand im Geschäftssitz der Migros Genossenschaft Luzern in Dierikon der jährliche Netzwerkanlass, organisiert durch LuzernPlus, statt. Interessierte hatten die Möglichkeit, an einer Führung durch die Bananenreiferei der Migros Genossenschaft Luzern teilzunehmen.

Blick hinter die Kulissen in der Bananenreiferei.

Zeitaktuelles Inputreferat

Martin Schwab, CEO der CKW, beleuchtete mögliche Zukunftsszenarien der Energieversorgung bis 2050 und stellte die Strommangellage sowie mögliche Lösungsansätze ins Zentrum. Das Publikum nutzte die Chance für intensive und angeregte Diskussionen mit grossem Interesse.

CKW-CEO Martin Schwab prognostiziert und gibt Einblick.

Ganz im Zeichen der Vernetzung wurde auch dieses Jahr wieder auf die freie Platzwahl der Gäste verzichtet. Zugunsten der Durchmischung der unterschiedlichen Meinungsträger und Interessensvertreterinnen.

Wir freuen uns, dass wir wiederum einen Teil zum Kennenlernen und zur Vernetzung der verschiedenen Körperschaften aus dem LuzernPlus-Gebiet beitragen und damit die Identität unserer Region stärken konnten.