Kommunikation
Veranstaltungen


13. Delegiertenversammlung vom 20. Mai 2016

Am Freitag, 20. Mai 2016, hat unser Verband die 13. Delegiertenversammlung in der Aula des Schulzentrums Hinterleisibach in Buchrain durchgeführt. Nebst den ordentlichen Geschäften wurden auch 8 Delegierte verabschiedet. Die Medienmitteilung finden Sie hier.   


Austausch im gemütlichen Rahmen

Der Gemeindeverband LuzernPlus fördert aktiv den Austausch und das gegenseitige Kennenlernen der kommunalen und kantonalen politischen Meinungsträgern der Region Luzern. Bereits zum vierten Mal lud LuzernPlus am Dienstag, 3. Mai 2016, zu einem gesellschaftlichen Anlass im Rahmen der LUGA ein.

Den Programmauftakt machte dieses Jahr der Obwaldner Regierungsrat Hans Wallimann, der in einem spannenden Referat Einblicke in die Steuerstrategie des Kantons Obwalden gab. Beim anschliessenden Apéro und Nachtessen konnte im ungezwungenen Rahmen Kontakte geknüpft und Gespräche über die Gemeindegrenzen hinaus geführt werden. Aufgelockert wurde das Nachtessen mit einer Einlage von Sprachenimitator Toni Graber alias Jac Laffery. 


Erfolgreicher 3. altfasnächtlicher Fasnachtsbrunch vom 14. Februar

Bereits zum dritten Mal hat LuzernPlus zu einem gemütlichen alt-fasnächtlichem Brunch am Sonntag, 14. Februar 2016, 10.00-13.00 Uhr, im Hotel Palace in Luzern, eingeladen. Der Anlass war schon 3 Wochen vorher restlos ausverkauft. 200 Personen kamen in den Genuss der Auftritte von 6 verschiedenen Formationen (siehe auch Berichterstattung "Pink Blondie und Schnitzelbänke vom Land" in der Neuen Luzerner Zeitung vom 18. Februar 2016).


Gemeindeverband LuzernPlus | Riedmattstrasse 14 | 6031 Ebikon | Tel. 041 444 02 72 | info[at]luzernplus.ch